Vordach Nutzung - Ist die Idee so umsetzbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vordach Nutzung - Ist die Idee so umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

ein begrünbares Garagendach ist für diese Lasten ausgelegt, evtl könnt ihr auch ein paar Kieselsteinchen darauf legen.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Du, man plant die Entwässerung bei diesen Flachdächern nach Bedarf [emoji2]

Wo ich einen Blumentopf auch hinstelle, es bleibt bei feuchtem Wetter immer eine nasse bzw feuchte Stelle unterm Topp und am Rand. Irgendwann setzt sich dort Sand ab, es wird schmuddelig.

Der Rest wäre für mich eine Sache des Geschmacks. Es mag anders und witzig aussehen, dort ein paar Metalltiere oder Bunte Plastikwindräder am Stab auf dem Dach zu haben - zu überlegen wäre es, ob es nicht albern ist.
Aber es gibt ja solche, die können von dem Deko-Zeug nicht genug haben, dass sie sogar ein freies Dach dafür nehmen [emoji6]

Von wo sieht man denn ständig auf dieses Dach?
 
L

LuziEva

Man kann halt von der Straße drauf gucken, natürlich nur, wenn man den Blick etwas hebt. Bei uns im Haus wäre der direkte Blick derjenige aus einem zukünftigen Kinderzimmer (von einem Kind, das es noch nicht gibt...). Mag sein, dass Nachbarn in bestimmten Räumen ständig draufgucken, aber das kann uns ja wurscht sein...
Wir sind eher der Typ "verspielt - anders - albern", ja, kann schon sein :-D Aber klar, übertreiben muss man nicht, vor allem, wenn man sich die Mühe macht, ohne dass sich der Aufwand hinterher lohnt...
 
W

Wickie

Also bei dem Thema "wir schütten da mal Erde hin und sähen Pflanzen aus" ohne, dass das vorher geplant war, wäre ich vorsichtig!
Bei so einem Fall würde auch andere (wurzelfeste) Dachpappe eingeplant. Normale Dachpappe würde auf Dauer von Wurzeln beschädigt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.07.2018Idee für Terrassenbelag auf Garagendach - Dachpappe Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben