Voraussetzungen um Baustopp zu erwirken - Erfahrungen / Tipps

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Voraussetzungen um Baustopp zu erwirken - Erfahrungen / Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Die Architektur von 1960 vs. 2018 unterscheidet sich halt an vielen Stellen.
Zu dem gefühlten moralischen Rechtsanspruch darauf, daß der Nachbar auch so baut, wie man sich selbst ein ansprechendes Haus vorstellt, kommt wohl nicht selten ein weiterer Aspekt: in der aktuellen Marktlage kommen wohl auch einige Grundstücke auf den Markt, die einen langen Dornröschenschlaf gehalten haben, und irgendwann beim Schnaps am Gartenzaun dem Nachbarn mal für seine Kinder versprochen wurden. Da braucht dann der Nachbar bloß noch mit dem Ferdl vom Bauamt im gleichen Gesangverein zu sein - der darf sein Amt aber dennoch nur gesetzmäßig ausüben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben