Videoüberwachungssystem für Außenbereich

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

lillyfee09

Guest
Hallo,
Ich benötige ein professionelles Videoüberwachungssystem für mein Privatgrundstück außen.
Auf vielen Seiten gibt es scheinbar so viel Schrott, Amazon-Bewertungen sprechen Bände. Kann mir mal jemand eine Ratgeberseite für Überwachungskameras nennen, die sicher funktionieren? Also sowas was auf dem Flughafen oder in der Bahn verwendet wird oder in Supermärkten.

Grüße Lilly
 
M

Malunga

Hallo,
Ich benötige ein professionelles Videoüberwachungssystem für mein Privatgrundstück außen.
Auf vielen Seiten gibt es scheinbar so viel Schrott, Amazon-Bewertungen sprechen Bände. Kann mir mal jemand eine Ratgeberseite für Überwachungskameras nennen, die sicher funktionieren? Also sowas was auf dem Flughafen oder in der Bahn verwendet wird oder in Supermärkten.

Grüße Lilly
Kannst dir mal AXIS oder Mobotix ansehen
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

du benötigst aber dann auch jemanden der dir das professionell installiert! Also nicht Hardware heraussuchen sondern ein Unternehmen welches auf Videoüberwachung spezialisiert ist. Üblicherweise ist die Zielgruppe von denen "gewerblich". Gerade Mobotix ist sehr speziell in der Bedienung (ich mag die nicht), aber auch Axis Kameras haben so viele Optionen die ein Laie kaum einstellen möchte (kann). Axis wie auch Mobotix sind sicherlich Top Marken, haben aber auch Ihren Preis. Kameras an Flughäfen, Bahn etc. kosten auch gerne mal 5-20k je Stück! (kein Scherz). Dazu kommt, das eine sichere Funktion Rahmenbedingungen voraussetzt (Kabel, nicht Funk, Sabotagekontakte etc.) Die müssen erst Mal erfüllt werden (können)
 
rick2018

rick2018

Axis und Mobotix wie schon vorgeschlagen. Aber bitte lasse es professionell planen.
Pro Kamera 4-5 stellig. Plus lokale und externe Verarbeitung.
Vielleicht erzählst du mal etwas über deine Anforderungen und Gründe.
Kameras alleine sind auch kein Sicherheits- und überwachungssystems.
 
D

DaGoodness

Dafür müsstest du erstmal die Frage beantworten, die hier bereits gestellt wurde.
Was hast du für Anforderungen?
Was willst du mit den Kameras machen und aus welchem Grund?
Vorher kann man ja nicht sagen, ob die Kameras dafür geeignet sind.
Ich habe zum Beispiel 2 Kameras für je 60€ von Reolink montiert.
Für meine Zwecke reichen diese völlig. Ob sie für dich ausreichen würden, kannst nur du beantworten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben