Verzögerter Baubeginn. Firma reagiert nicht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verzögerter Baubeginn. Firma reagiert nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Ich, allerdings als Nicht-Juristin, würde versuchen kostengünstig bis kostenfrei aus dem Vertrag herauszukommen. Wenn die (beiden) Firmen jetzt schon so anfangen, gehe ich davon aus, dass der Ärger kein Ende nehmen wird und sie auch ihren anderen Verpflichtungen nicht nachkommen werden. Ist allerdings nur meine subjektive, eingeschränkte und pessimistische Sichtweise, da die Firma/Firmen nicht konstruktiv agieren. Und wenn sie verärgert werden, schludern sie Dir vielleicht irgendetwas hin.
 
Y

ypg

Ich, allerdings als Nicht-Juristin,
Als Nicht-Juristin sollte man aber auch den korrekten Weg einhalten und das setzt einen nachvollziehbaren Schriftverkehr und eine Fristsetzung voraus.
Die Konsequenz ist dann die Auflösung des Vertrages, aus dem man ohne dieser förmlichen Kommunikation schwer herauskommt.
 
P

Pinkiponk

Als Nicht-Juristin sollte man aber auch den korrekten Weg einhalten und das setzt einen nachvollziehbaren Schriftverkehr und eine Fristsetzung voraus.
Die Konsequenz ist dann die Auflösung des Vertrages, aus dem man ohne dieser förmlichen Kommunikation schwer herauskommt.
Ja, Du hast selbstverständlich recht. Ich ging davon aus, dass der "Ausstieg" juristisch hieb- und stichfest geregelt wird.
 
P

philip1987

Die Frage ist ob das für uns wirklich von Vorteil ist. Ein Haus bauen wollen wir ja immer noch. Auch ist bereits einiges an Geld geflossen. Sogar die erste Rate an die Firma für Planungen Anträge etc wurde ja auch schon überwiesen... ich sehe jetzt nicht wie der Aufstieg aus unserem Vertrag hilft. Unserer Hoffnung ist etwas Druck aufzubauen damit endlich losgelegt wird.....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben