Vertragsstrafe bei Verkauff/Vermietung innerhalb von x Jahren

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bookstar

Hi Bookstar,

Das stimmt so nicht. Denn der Boris wert ergibt sich doch u.a. aus den Verkäufen der Vorjahre?!

Also hier in HH im Bereich wo ich wohne liegt der Bidenrochtwert 2016 bei 350€/qm. Für den kurs ging vor kurzem auch eines der letzten Grundstücke hier weg.

Geht natürlich auch anders.
OK kann man wohl nicht verallgemeinern. Bei uns ist der Bodenrichtwert 110 Euro/m², verkauft wird aber für 400 Euro +. Und man muss viel Glück haben, dass überhaupt etwas verkauft wird. Die Grundstückspreise sind die letzten Jahre teilweise über 100% gestiegen, da kommt der Richtwert nicht mehr hinterher..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben