Vertragsrecht , Gesetz , Bausachverständiger

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vertragsrecht , Gesetz , Bausachverständiger
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizzi

Frechheit.
Zizzi, hast Du über Tag Gelegenheit, Deinen Bau zu besuchen, zu begleiten? Kannst Du oder Deine Frau die Männer mal mit Kaffee, Limo und Kuchen oder mal nem Pott warme Würstchen versorgen? Würdest Du den Jungs auch mal nen kleinen Schein zustecken? Dann wirst Du damit 1000 mal besser fahren als mitm Sachverständigen. Bau Beziehung auf, rede mit ihnen, wertschätze sie, sag auch ruhig, Männer, so gefällt mir das nicht, könnt ihr auch besser? Wenn angebracht...so begleitet kriegste 100% Qualität. Und zahlst viel weniger. Karsten
Nordlys, dein Antwort gefällt mir besonders gut [emoji57] du hast recht, vor allem meine Frau backt zauberhafte Kuchen [emoji108]

Zu Bausparvertrag, ich habe mit ihn Termin gehabt um er seine Leistungen und kosten zu erklären, der hat ausdrücklich gesagt, dass unsere erste Termin kostenlos ist. Er hat uns ein paar Tipps gegeben und zu letzt gesagt , wir werden ein Protokoll für unsere heutige Gespräch bekommen der alle gesprochene Punkte da sind und noch dazu ein Angebot mit genaue Leistungsbeschreibung mit Preis. Ich habe ihn nie beantragt.
Der argumentiert sogar: ich muss auch für meine Versicherungen, Software, Seminare und etc. bezahlen.
 
Nordlys

Nordlys

Abnahme Anfang September. Chef kommt mit Schlussrechnung. Alle Türen checken, alles außen und innen begutachten. Usw. Dann. Herr S., der Bau lief reibungslos. Die Männer waren gerne hier. Sie fühlten sich gut versorgt und willkommen. Wir haben unseren Teil verdient. Die Aufmusterungen hab ich nicht berechnet....bau Beziehungen auf.
 
77.willo

77.willo

Ich würde nie ohne Bausparvertrag bauen. Gepfuschte Dichtungen, Gefälle, Anschlüsse, etc. werden durch Kuchen und Erbsensuppe sicher nicht besser.
 
J

Joedreck

Ja sehe ich auch so. Karsten, du leistest oft gute Beiträge die den Punkt treffen. Aber leider bist du mit deinem Verfahren (zB Handschlag statt Vertrag) die absolute Ausnahme.
Wenn ich nicht vom Fach bin und mit unbekannten Handwerkern arbeite, muss ich es prüfen lassen.
Aktuell ist ein Thread hier am laufen, in der die Anschlüsse evtl falsch gesetzt worden sind. Das geht ja noch allein zu beurteilen, aber andere Dinge kann der durchschnittliche Mensch einfach nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.05.2016Konditionen für Riester-Bausparvertrag - Welcher Zinssatz? Beiträge: 16
21.02.2016Bausparvertrag für mich sinnvoll? Beiträge: 11
20.07.2015Geld aus Bausparvertrag zweckgebunden? Beiträge: 12
25.08.2021Finanzierung Neubau Einfamilienhaus - Volltilger, Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen? Beiträge: 13
27.06.2016Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung! Beiträge: 45
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
02.07.2020Annuitätendarlehen oder Zinszahlungsdarlehen in Verbindung mit Bausparvertrag Beiträge: 14
02.06.2016Mehrfamilienhaus - Bausparvertrag & Vorfinanzierung sinnvoll? Beiträge: 24
24.09.2020Finanzierung um 400k bei 60-120k Eigenkapital mit Kombination BANK/KfW/Bausparvertrag Beiträge: 22
25.03.2015Finanzierung ausschließlich über Bausparvertrag Beiträge: 12
06.07.2022Wie sicher ist Absicherung der Restschuld über Bausparvertrag? Beiträge: 17
11.10.2019Anschlussdose in der Wand - Was sind das für Anschlüsse? Beiträge: 13
15.03.2013Gas/Stromanschluss, wie kann man Anschlüsse legen lassen und wo Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
17.01.2015Multimedia und W-LAN und Anschlüsse Beiträge: 22
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben