Verschiedene Wandsysteme von Häusern, Befestigungsfähigkeiten, Stärke

4,90 Stern(e) 9 Votes
A

Arauki11

Mal ganz ehrlich. Ich hatte bereits ein paar Punkte zu Deinem Thread verfasst dann aber nach und nach immer mehr heftige (mMn Über-) Reaktionen Deinerseits gelesen und habe sie dann wieder gelöscht. Die Teilnahme hier soll den Leuten Spaß machen und man kann großen Gewinn aus den Diskussionen ziehen. Niemand, ich auch nicht, mag dabei auf solche Weise angegangen werden.
Wo ist das Problem bzw. wer verbietet das, dass auch Meinungen und Gedanken beschrieben werden, die vlt. nicht immer aufs Zehntel genau von Dir so abgefragt wurden?
Ich zumindest hab auf solcherlei Gezerre keine Lust und auch wenn ich div. Tage älter bin und sicher nicht weniger Bauprojekte als Du hinter mir habe weiß ich das Wissen hier und die geschenkte Zeit der Teilnehmer zu schätzen.
Ich habe denn Eindruck, Du weißt das aber schon Alles (besser) und magst daher keine anderslautenden Gedanken hören. Na dann....
Gäbe es den nächsten Bau würde ich wieder hier nachfragen und wäre froh um jede Hilfe und auchn Hinweis neben meinen Fragen.
Deine Einschätzung, dass Du als Wiederholer bei Bauen all die genannten Duinge besser einschätzen könntest mag ich stark bezweifeln, zumindest würde ich selbst nicht so herangehen.

F

Flo&Steffi

Puh...na gut, dann ist es wohl so. Ich beuge mich und verlasse dieses Formum lieber wieder. Ich wurde hier sarkastisch "angegangen" aber wahrscheinlich ist sowas alles nichts für mich. Ich wusste auch nicht, dass mein Alter hier schon bekannt ist. Aber wahrscheinlich ist das auch so eine Formumssache, dass man aus Geschriebenen das Alter interpretiert. Ich bin hier falsch und sollte mich dann, da ich es nicht vertrage und mich falsch verhalte, fernhalten von sowas. Das ist auch nicht sarkastisch, sondern ernste Selbstreflektion.

Danke dennoch und ciao.

A

Arauki11

dass mein Alter hier schon bekannt ist
....das las ich von Dir, wo sonst?
Ich wurde hier sarkastisch "angegangen"
...habe ich zumindest nicht so gelesen und ich bin hier neutral bzw. mit Niemandem verwandt oder verschwägert.
Ich bin hier falsch und sollte mich dann, da ich es nicht vertrage und mich falsch verhalte, fernhalten von sowas. Das ist auch nicht sarkastisch, sondern ernste Selbstreflektion.
Das wiederum kannst nur Du selbst wissen, grundsäzlich finde ich es aber schade.

F

Flo&Steffi

Stimmt.
Wie gesagt, dann eher nichts für mich. Anscheinend hab ich hier mehr geschrieben, als ich wollte und das ist jetzt ok so. Alles in Ordnung, ich halte mich wieder fern, das Profil wird dann schon gelöscht werden nach meiner Email von eben.

Gruß

P

Papierturm

Hm. Schade, wie sich dies hier entwickelt hat.

Grundlegend interessant ist ja die Frage zwischen der Frage.

Denn die ursprüngliche Frage war ja direkt selbst beantwortet: Im Vergleich scheint Schwabenhaus die am wenigsten für Wandbefestigungen nutzbare Konstruktion zu sein. (Habe die Bauleistungsbeschreibung nicht gelesen und gebe daher nur den Eingangspost wieder.)

Der Rest waren Hilfsangebote bezüglich der Beobachtungen zwischen den Zeilen, so meine Intention und meine Interpretation der anderen Beiträge.

Alles Gute für das Projekt!

Zuletzt aktualisiert 24.07.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5040 Themen mit insgesamt 100308 Beiträgen
Oben