Vermesser nach Baufertigstellung „wechseln“

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

blitzkid

Ich habe heute mehrere Angebote der Vermesser für die Grobabsteckung, die Feinabsteckung und für die spätere Gebäudeeinmessung bekommen. Bei dem Einen ist die Grob und Feinabsteckung günstiger und bei dem Anderen eben die Gebäudeeinmessung. Kann ich ohne Bedenken die jeweiligen Aufträge an zwei Vermesser vergeben oder kann es zu Problemen kommen?!

Danke schonmal für die Antworten
 
tomtom79

tomtom79

Was fragst du uns das? Das werden Mischkalkulationen sein und vermutlich nur als Paket. Rede mit den Vermesser, wobei ich es nicht glaube das es funktioniert.
 
M

Mottenhausen

Nimm den insgesamt günstigeren und fertig. Die Gefahr, dass der Vermesser, der später die Katastereinmessung machen soll irgendwelche Zusatzkosten entsprechend der Vorleistungen des anderen Vermessers nochmal abrechnet (Erstellung eines Lage und Höhenplans oder was weiß ich) wäre mir zu groß.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.05.2021Feinabsteckung falsch, wer ist schuld? Beiträge: 22
18.05.2021Grobabsteckung / Feinabsteckung Beiträge: 14
03.03.2023Einschätzung Kosten Grobabsteckung & Feinabsteckung Beiträge: 14
02.12.2013Sind Vermessungskosten verhandelbar mit dem Vermesser? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben