Verlegung Rollrasen/ansaat Rasen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verlegung Rollrasen/ansaat Rasen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherr

naja ich denke Rollrasen hat den Vorteil, er lässt sich schnell Verlegen und man hat sofort etwas grünes selber aussähen dauert länger bis er wächst, und wenn man Pech hat und nicht gleichmäßig gesät hat wird er ungleichmäßig. Also ich würde auch zu Rollrasen greifen
 
G

Gartenbauer

Hi!

Jeder Hobbygärtner wünscht sich einen Rasen, der ein sattes Grün aufweist und frei von Unkraut und Moos ist. Doch dies ist oft wirklich schwer zu erreichen. Schon nach der Aussaat passiert es, dass Vögel die Samen weg Picken. So entstehen dann karge Flächen, und das Unkraut macht sich breit. So zerplatzt bei so manchem der Traum vom perfekten englischen Rasen.
Aber es gibt eben die Alternative, einen Fertig- oder Rollrasen zu erwerben. Dies ist die unkomplizierte Lösung. Der Rasen kann sofort verlegt werden. Er wird in Rasenschulen vorkultiviert. Dies kommt dem Verbraucher sehr zugute. Nach dem Verlegen, ist er sofort tret- und belastbar. Was die Kosten betrifft: man bezahlt ca. 3-5 Euro pro Quadratmeter (bei Selbstabholung). Wenn man aber die Vorteile bedenkt, dann zahlt es sich sehr aus. Man erspart sich viel Arbeit und Mühe, und hat seinen Rasen sofort, ohne lang darauf zu warten, dass er wächst.

LG,
Gartenbau
 
S

senor

HI!

Das klingt alles einleuchtend. Dass ein Rollrasen resistenter ist, und leichter zu handhaben. Aber gibts auch gewisse Fälle, wo ein Fertigrasen ungeeignet ist? Oder: welche Nachteile gibt es da?

LG,
sennor
 
M

marida

hi!

der einzige Nachteil, der mir gerade einfällt ist der, dass ein Rollrasen mehr kostet. und meist muss man auch einen Fachmann anheuern, der das ganze verlegt. außer man kann es selbst machen...

lg,
Mara
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? Beiträge: 45
12.06.2022Rollrasen oder selber Säen?? Beiträge: 68
05.05.2020RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!? Beiträge: 15
24.02.2024600 qm Unkraut vernichten Beiträge: 36
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
14.06.2023Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden Beiträge: 44
24.03.2019Rasen/Unkraut wächst durch Pflasterfugen Beiträge: 14
05.01.2018Terrassenplattenfugen von Unkraut und Gras befreien Beiträge: 10
22.06.2019Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben