Unterschiedliche Fliesen- und Fugenbreite, Fugenversatz

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Coprosma

Hallo,
ich habe hier gerade eine Badsanierung. Heute wurde gefliest. Ich bin nun unsicher, denn meiner Meinung nach ist das so nicht ok.
Vereinbart war über der Badewanne mittig zu Fliesen, mit einer durchgehenden Fuge, die an der Badewanne fortgeführt wird.
Ich habe die Maße auf dem Foto im Anhang eingetragen.
Zum einen stört mich, dass die Fliesen über der Wanne rechts und links nicht gleich lang sind (links 85cm, rechts 83,5cm).
Es müsste doch möglich sein, die Fliesen annähernd gleich lang zu schneiden?
Zum anderen stört mich, dass es bei der Wanne einen Fugenversatz geben wird, von ca. 1cm.
Es ist da eine einzige Fuge. Wenn sie nicht in einer Linie ist, finde ich das störend.
Ich kenne mich aber nicht aus, ob das so noch akzeptabel ist und wäre froh um die ein oder andere Meinung.
Viele Grüße
Coprosma
unterschiedliche-fliesen-und-fugenbreite-fugenversatz-555152-1.jpg
 
C

Coprosma

Ich habe überlegt, ob ich zumindest anspreche, dass die Fuge an der Wanne zur Fuge über der Wanne passt, damit nicht alles nochmal neu gemacht werden muss...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben