Unterkonstruktion für Gartenhaus

4,70 Stern(e) 7 Votes
K

krischaaan

Hallo.

Ich möchte demnächst ein Gartenhaus bauen. Dieses soll auf Gehwegplatten errichtet werden.
Welches Material empfiehlt sich als Unterkonstruktion? Wenn Holz, welche Art und wie behandelt?
Ich würde unter die Unterkonstruktion Dachpappe als Schutz vor aufsteigender Nässe unterlegen. Oder empfiehlt sich etwas anderes wie Pads? Wenn ja, welche?

Danke schon mal

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WilderSueden

WilderSueden

Wir haben vom Hersteller eine Unterkonstruktion aus KDI. Ich nehme an Fichte o.ä. Weichholz. Die liegt auf kleinen Stapeln (~0,5cm) aus Dachpappestücken, damit ein Luftspalt entsteht
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wir haben Gummipads (Gummigranulat) drunter liegen bzw. teils an Winkeln leicht in der Luft "schwebend"
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben