Unterbau-Getränkekühlschrank für Kochinsel

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

jhagger

Ich bin auf der Suche nach einem Getränkekühlschrank, der sich Unterbau z.B. in eine Kochinsel integrieren lässt. Die typischen Modelle sind Weinkühlschränke, bei denen sich die Flaschen nur liegend aufbewahren lassen. Eigentlich wollen wir dort aber vor allem andere Getränke stehend - Bier, Süssgetränke (von der Höhe her 0.5l PET), Prosecco, angebrochene Weinflaschen - rein tun. Falls der Kühlschrank 2 Temperaturzonen hat, dann durchaus auch die kühlere Zone für die stehenden Getränke, in der wärmeren Zone für Rotweine zu benutzen. Glastüre und leiser Betrieb wären ein Plus.

Ich habe auch nach Getränkeschubladen gesucht, aber nur solche gefunden, die aus dem Gastrobereich kommen und ästhetisch, von der Lärmentwicklung oder der Energieeffizienz nicht optimal sind. Die einzige Ausnahme ist die Kühlschublade CoolDrawer von Fisher&Paykel. Diese wird aber in der Schweiz nicht vertrieben...

Oder doch einen Weinkühlschrank nehmen und ein paar Tablare rausnehmen, um Flaschen aufrecht zu stellen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben