kbt09
Du hast hier jede Menge konstruktive Kritik erhalten, du bist aber in deine Grundrissausrichtung/einteilung so was von verbissen und so von ihr überzeugt, dass sich auch @hanghaus2023 oder @ypg gerade nicht die Mühe machen, Alternativgrundrisse anzudenken.
Zumal ja auch immer noch Antworten auf die genaue Umgebung (ich erinnere an 1,5 m Hangabfall) fehlen, so dass einem auch die Vorstellungen über die Einbindung ins Grundstück fehlen.
Und nochmal zur Treppe, mir ist schon klar, wie die aussieht, allerdings hast du deren Form im EG überhaupt nicht berücksichtigt. (Und wo ein möglicher Homelift sein soll, ist auch nicht klar). Bei dieser Größe und dem angedachten Dach ist die Position der Treppe aber immer noch wenig ideal. Dir fehlt da aber leider das grundlegende technische Verständnis, das bereits anhand des Grundrisses zu erkennen. Genauso wie mit den Spannweiten im EG, worauf auch @nordanney nochmal hingewiesen hat.
Über 6 m tiefe Räume nur von 1 Seite mit Fenster zu versehen, ist auch nicht grandios
.
Zumal ja auch immer noch Antworten auf die genaue Umgebung (ich erinnere an 1,5 m Hangabfall) fehlen, so dass einem auch die Vorstellungen über die Einbindung ins Grundstück fehlen.
Und nochmal zur Treppe, mir ist schon klar, wie die aussieht, allerdings hast du deren Form im EG überhaupt nicht berücksichtigt. (Und wo ein möglicher Homelift sein soll, ist auch nicht klar). Bei dieser Größe und dem angedachten Dach ist die Position der Treppe aber immer noch wenig ideal. Dir fehlt da aber leider das grundlegende technische Verständnis, das bereits anhand des Grundrisses zu erkennen. Genauso wie mit den Spannweiten im EG, worauf auch @nordanney nochmal hingewiesen hat.
10 bis 15 Jahre ist aber noch sehr lange. Und da finde ich die Räumlichkeiten, ihre Lage und ihre Möglichkeiten nicht so attraktiv. Und in welchen Keller wäre denn die Alternative... oder meinst du dein EG?Kinder:
Unsere Kinder sind z. Zt. 11 und 13 Jahre. ich hoffe, dass sie noch 10 - 15 Jahre bei uns bleiben ... und denke "normale, geräumige Kinderzimmer" sind noch ok.
Ich hatte mal kurz überlegt, die Kinder (wegen leichter Hanglage) in den Keller zu packen (eine Art Einliegerwohnung). Dafür sind sie mir aber noch zu "klein" ... ich will sie doch eher bei mir haben ... und in ein paar Jahren nächtliche Damen-/Herrenbesuche etwas unter Kontrolle haben![]()
Über 6 m tiefe Räume nur von 1 Seite mit Fenster zu versehen, ist auch nicht grandios