Undichte Stelle bei Rollladenkastenabdeckung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Undichte Stelle bei Rollladenkastenabdeckung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

wir die Abdeckung nicht nur mit Nut/Feder geschlossen? der Kasten ist innen mit 2cm Styropor ausgekleidet, dass sollte als Wärmedämmung reichen. Aber Spalt bleibt halt Spalt ;)
 
D

driver55

wir die Abdeckung nicht nur mit Nut/Feder geschlossen? der Kasten ist innen mit 2cm Styropor ausgekleidet, dass sollte als Wärmedämmung reichen. Aber Spalt bleibt halt Spalt ;)
Ja, so ist das bei unseren auch. (Habe sie wegen Rohrmotortausch etc. schon des Öfteren entfernen müssen...):cool:

Aber, die Nut/Feder hast du nur vorne auf dem langen Stück, die beiden kurzen Seiten rechts/links und die andere lange Seite müsste ringsherum aufliegen. Somit kann auch keine Zugluft durch diesen Spalt.
Zudem sind die Abdeckungen bei uns ringsherum verschraubt. Also auf allen vier Seiten.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben