Und noch eine "Stadtvilla"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Und noch eine "Stadtvilla"
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Warum die Türen klein dimensioniert wurden,
... scheint mir auf jeden Fall "unseriös". Vom üblichen Maß für Zimmertüren "88,5 cm" würden ca. 82 cm Durchgangsmaß bleiben, beim Nennmaß "76 cm" sind es entsprechend etwa 69 cm, daher nimmt man das mal bei Bädern im sozialen Wohnungsbau. Im Dimensionsgefühl für einen Grundriss macht das schon etwas aus, auch mit zu kleinen Eßtischen und dergleichen wird da gerne geschummelt.
 
D

Dschan1986

Ja, ein Raum ist notwendig gem. Betriebsvereinbarung. Da muss dann halt auch extra PC stehen leider. Ist aber auch wahrscheinlich besser um halbwegs konzentriert arbeiten zu können, gerade wenn irgendwann mal Kinder da sein sollten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben