Um welches Wasserrohr handelt es sich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

misterburns

Liebes Forum!
Kann mir jemand sagen, um welches Rohr es sich bei meinen Wasserleitungen handelt (siehe Foto), sofern man das am Foto erkennen kann? Das würde mir sehr helfen.
Es handelt sich um ein Elkhaus, welches 1993 gebaut wurde.

Vielen Dank im Voraus
um-welches-wasserrohr-handelt-es-sich-658429-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Allthewayup

Sieht mir nach Kunststoff Verbundrohr aus. Nimm ein Cuttermesser und Schabe mal ein kleines Stück vorsichtig im 90 Grad Winkel über die Leitung. Pellt sich Kunststoff ab ist es eine PE Verbundrohr höchstwahrscheinlich
 
M

misterburns

Habe jetzt, da es wieder hell ist, den Schaum etwas entfernt und ein neues Foto gemacht - jetzt sieht man es deutlicher.
Kann es sein, dass es sich um eine Art PPR Rohr handelt? D.h. ich kann mit einem Muffenschweißgerät dieses Rohr bearbeiten?
Danke und liebe Grüße
um-welches-wasserrohr-handelt-es-sich-658490-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben