Übergang Terrassenplatten-Fenstersims Zwischenraum auffüllen

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

BenutzerPC

Der Zwischenraum zwischen den Terrassenplatten und dem Sims der Terrassentür hat bei mir einen ca. 1-2cm Hohlraum. Ich habe Angst, dass mir jemand beim (ungewollten) Auftreten auf den Sims diesen lockert und möchte daher diesen komplett "unterfütten". Der Sims senkt sich nach vorne ab. Das einbringen einer z.B. Holzleiste ist nicht möglich, da ich diese auf Grund der Absenkung diese nicht drunter bekomme. Es bleibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit mit einem Bauschaum dies zu machen. Hier habe ich aber Angst, das dieser durch Aufquellen den Sims nach oben drückt und daher ggf. ebenfalls lockert.
Wie bzw. mit welchem Material würdet ihr dieses Auffüllen machen? Es sollte etwas sein, das einerseits einen Widerstand zwischen Sims und Terrassenplatten bietet, anderseits solte es auch etwas flexibel sein um z.B. Materialausdehnung durch Hitze/Kälte etwas zu kompensieren.
Habt ihr eine Idee? Danke
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben