Übergang Klinker auf WDVS mit Putz

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

alexm86

Guten Tag zusammen,
unser Bau schreitet vorn und es gibt ab und zu mal Fragen die man mit diesem Forum wunderbar losen könnte, das folgende Problem kann ich alleine irgendwie nicht lösen und hoffe auf eure Hilfe.

Es geht um den Übergang von Klinkerfassade auf WDVS mit Putz, wie soll er richtig ausgeführt werden? An bei zwei Skizzen, welche Variante ist zu bevorzugen im Hinblick auf Kältebrücke durch das Blech, oder ist es vernachlässigbar? Kennt sich jemand damit aus?
Danke
 

Anhänge

A

alexm86

Danke für die Antwort, also ist die Zinkabdeckung als Kältebrücke unbedenklich?
Und noch eine Frage, ist unter der Abdeckung keine Holzbohle oder wurde die nur nicht eingezeichnet?
 
N

nordanney

Danke für die Antwort, also ist die Zinkabdeckung als Kältebrücke unbedenklich?
Und noch eine Frage, ist unter der Abdeckung keine Holzbohle oder wurde die nur nicht eingezeichnet?
Keine Ahnung ;) - ich glaube aber, dass Holz unter der Abdeckung ist. Die Wärmebrücke ist wohl vernachlässigbar.
Nur so bist Du sicher, dass bei Regen kein Wasser in die Kerndämmung läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2023Baumangel Kältebrücke am Ringanker? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben