Trockenbauwand + Tür selbst beauftragen oder über Baufirma

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Trockenbauwand + Tür selbst beauftragen oder über Baufirma
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shirocko

Okay. Vielen Dank für die Bewertungen und Meinungen.
Ich denke wir würden es, wenn dann nachträglich machen lassen oder eventuell finden wir noch eine andere Lösung für den Raum.

Besten Dank!
 
Tassimat

Tassimat

Baut dein GU die Trockenbauwand auf den Estrich oder erst die Wand und dann der Estrich? Nachträglich geht ja nur auf dem Estrich.
Schallschutz durch eine ordentliche Ausführung finde ich persönlich wichtig. Daher sollte erst die Wand rein, und dann die Räume getrennt mit Estrich befüllt werden. Auch so Dinge wie Fußbodenheizung, mehr Elektrik, Malerarbeiten etc. sollten bedacht werden. Nicht das ihr in Eigenleistung direkt mal da rein bohrt.

Ich würde mir das nochmal genau erklären lassen, was der für das Geld vor hat, welche Reihenfolg usw. und dann ggfs. den Preis auf ein akzeptables Level handeln.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben