Trockenbau 220qm für €20k - ist das real?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Trockenbau 220qm für €20k - ist das real?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Alleine 50% beim Lohn zu sparen ist genau so unrealistisch, es sei denn der Preis war vorher 200% vom "Normalpreis".

Niemand kann eine Leistung auskömmlich für den halben Preis anbieten.
 
kbt09

kbt09

Unser Hausbauberater möchte uns helfen Kosten zu senken und empfiehlt deshalb statt der eigenen Hausbaupakete des Fertighausherstellers für den Innenausbau/Trockenbau einen externen Handwerker seiner Wahl, der unsere Trockenbau-Kosten "halbieren" soll und mit dem er positive Erfahrungen hat.

20k für Wohnfläche ca. 220qm.
Soll das heißen, das Trockenbaupaket würde beim Hausanbieter 40000 Euro plus Material kosten?

Ansonsten sehe ich es wie Saruss ..220 qm Wohnfläche sagt nun gar nichts über die Mengen und Ausführungen aus. Und da hilft es auch nicht, wenn hier jeder mal so eben seine Kosten postet, weil da Birnen mit Äpfeln und Korinthen und Bananen verglichen werden

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben