Toleranz Grundflächenzahl? Strafe bei Überschreitung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Bauämter tolerieren in der Regel 10% Überschreitung. Das bei den genehmigungspflichtigen Objekten.
Dass sie nachmessen, habe ich bei uns noch nicht erlebt. Aber da mag jeder LK anders sein.
Wenn man im Einfamilienhaus-Bereich bei 1000qm ü400qm überbaut, sollte man nachdenken, was man da der Umwelt antut, auch wenn man es genehmigt bekommt.
Wenn man ein sehr viel kleineres Grundstück hat, tut es auch nicht gut, 40% zu versiegeln. Ein Müllplatz kann auch auf Schotter oder Rasen sein. Oder auf kahlem Erdreich. Wege müssen nicht durchgängig gepflastert sein, da reicht auch Rindenmulch oder nur Trittsteine.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben