Tipps Baufinanzierung gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Ä

Ärmelhoch

Hallo Gemeinde,
ich hoffe die Frage ist noch nicht zu oft gestellt worden ;) sollte die meinige schon vorher beantwortet sein bitte einen kurzen link verweis.
Ich ( m 48) kann eine alte Immobilie mit 1000m² Land für 60 tsd erwerben. der zustand ist dem alter entsprechend schlecht, aber (als seit 13 Jahren selbstständiger Handwerker) ich weiß worauf ich mich einlasse. Wovon ich nichts weiß ist die passende Baufinanzierung...
hier die Eckdaten: Kaufpreis 60.000, Finanzierungsbedarf 110.000 ( niedrig angesetzt!), Eigenkapital ca 12.000, monatliches Einkommen ( nach Steuer) ca. 2100,
ich möchte ein einfaches (Bau) Darlehen (?!) ohne Verpflichtungen durch Kfw oder ähnliches. Vielleicht hat jemand ein paar gute links oder Tipps?
Grüße
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

bei den Rahmenbedingungen sehe ich keine Chance dich & dein Vorhaben zu finanzieren. Due bist selbstständig mit kaum Eigenkapital. Die Renovierung soll nahezu mit 100 % finanziert werden. Wende dich doch an deine Hausbank
 
B

BauProjekt14

Hallo Gemeinde,
ich hoffe die Frage ist noch nicht zu oft gestellt worden ;) sollte die meinige schon vorher beantwortet sein bitte einen kurzen link verweis.
Ich ( m 48) kann eine alte Immobilie mit 1000m² Land für 60 tsd erwerben. der zustand ist dem alter entsprechend schlecht, aber (als seit 13 Jahren selbstständiger Handwerker) ich weiß worauf ich mich einlasse. Wovon ich nichts weiß ist die passende Baufinanzierung...
hier die Eckdaten: Kaufpreis 60.000, Finanzierungsbedarf 110.000 ( niedrig angesetzt!), Eigenkapital ca 12.000, monatliches Einkommen ( nach Steuer) ca. 2100,
ich möchte ein einfaches (Bau) Darlehen (?!) ohne Verpflichtungen durch Kfw oder ähnliches. Vielleicht hat jemand ein paar gute links oder Tipps?
Grüße
Wieviel bleibt im monat denn übrig um die raten zu zahlen. Bitte auch gleich mit den angepassten Fahrtkosten / Strom und Heizkosten rechnen.
Das würde hier schonmal helfen.

das teuerste ist das Haus, danach kommt schnell die Mobilität. Wie oft wird ein Neuwagen gekauft ? Dafür sollte man auch geld beiseite legen - vorallem als Handwerker und wenn man auf dem Land wohnt ^^

Wieviel Miete wird aktuell gezahlt?
Einfach mal alles gegenrechnen und rückinfo hier
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben