Tiefpreisgarantie: Marketing Gag ein Schnippchen schlagen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Tiefpreisgarantie: Marketing Gag ein Schnippchen schlagen
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

@kbt09
Sicher, da hast du nicht unrecht. Aber ich frage mich einfach immer, wie vernagelt man sein muss, um ernsthaft zu glauben, dass mir da nun einer echte 70 % Rabatt einräumt? Mal abgesehen von irgendwelchen echten Auflösungen oder Räumungsverkäufen.
Und mit welcher Frechheit nimmt der Verkäufer an, dass ich ebenso vernagelt bin? An dem Punkt bin ich einfach persönlich und ernsthaft beleidigt.

Viele Grüße,

Andreas
 
Neige

Neige

Es schein aber zu funktionieren Andreas, sonst gäbe es sowas wohl nicht. Und ja, es gibt sie noch, die Studios die mit Herz und Blut planen dem Kunden hilfreich zur Seite stehen und keine Phantasiepreise vorgaukeln. Und dann sind es gerade Kunden, die solchen Studios die Zeit stehlen um nachher in solche Rabattcenter zu rennen und sich freuen, ein angebliches Schnäppchen gemacht zu haben.
Persönlich bevorzuge ich die kleinen Studios, die großes bewirken können und nicht zwingend teurer sind wie solche Möbelriesen.
 
L

Legurit

Unsere Küche kommt auch aus einem kleinen Studio dass am Ende ohne Rabatt preislich genauso attraktiv war. Die Beratung war angenehm.
Morgen ist Einbau; dann ziehe ich Fazit :D
 
N

nms_hs

Es schein aber zu funktionieren Andreas, sonst gäbe es sowas wohl nicht. Und ja, es gibt sie noch, die Studios die mit Herz und Blut planen dem Kunden hilfreich zur Seite stehen und keine Phantasiepreise vorgaukeln. Und dann sind es gerade Kunden, die solchen Studios die Zeit stehlen um nachher in solche Rabattcenter zu rennen und sich freuen, ein angebliches Schnäppchen gemacht zu haben.
Persönlich bevorzuge ich die kleinen Studios, die großes bewirken können und nicht zwingend teurer sind wie solche Möbelriesen.
Das Problem ist aber diese Studios zu finden. Und wie unterscheidest du, ob das ein Studio mit Herz und realistischem Preis oder 400%-Preis ist?

Wir haben auch ein Kleines probiert, da kamen zwei Gespräche und danach nie ein Angebot.
 
B

Bieber0815

Es sollte doch -und zwar vor Unterschrift- klar sein, daß werden Küchen mit 30%, 50% oder gar70% Rabatt angepriesen was nicht stimmt. Niemand, aber auch wirklich niemand hat irgend etwas zu verschenken.
Hm, ja, aber da gefühlt alle so handeln (vor allem die großen möbelhäuser), nehme ich es halt so hin. Ist halt so. Mich interessieren weder der Listenpreis noch der Rabatt, sondern nur der Preis unten rechts (und natürlich die darüber beschriebene Leistung). Wie der Verkäufer das für sich darstellt, ist mir egal. Preis und Leistung müssen stimmen. Mit anderen Worten: 30 % Rabatt sind für mich noch lange kein Beweis, dass die Qualität der Leistung schlecht ist. 70 % sind vielleicht ein Alarmzeichen.

Außer Küchen und Möbelverkauf ist mir auch keine Branche bekannt, die derart idiotisch agiert.
Jetzt wollte ich sagen: Autobauer! Habe dann aber Deinen Beitrag zu Ende gelesen, mag sein, dass Du recht hast.

Persönlich bevorzuge ich die kleinen Studios
Sind das nicht die, die samstags geschlossen sind? (Es sei ihnen gegönnt, aber wie soll ich da einkaufen?)

Disclaimer: Unsere Küche hatte IIRC 3 % Skonto, was ich aber erst mit Erhalt der Rechnung erfuhr. Ansonsten galt stets der Preis, der auf dem Angebot drauf war. Keine Rabatte, kein Kokolores.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben