Tiefpreisgarantie: Marketing Gag ein Schnippchen schlagen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tiefpreisgarantie: Marketing Gag ein Schnippchen schlagen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Newbie123

Naja ich sehe mittlerweile ein, dass dies eine gängige Praxis ist. Da ich wusste, worauf ich mich einlasse, gebe ich mich nun zufrieden und freue mich demnächst auf meine neue Küche
 
B

Bauexperte

Finde ich jetzt nicht so dramatisch die Frage...
Ich schon; bin finde es dreist zu glauben, daß ein Dritter *just for fun* und *kostenlos* ein Angebot erstellt, wo die Basis des Angebots nicht mehr vorhanden ist.

Zeigt sehr gut, wes Geistes Kind etliche (aktuelle) Käufer derzeit umtreibt; genau deshalb bleibt der thread bestehen. Vieleicht denkt doch der ein oder andere mal darüber nach.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

Newbie123

Ich finde, dass du hier ein wenig harsch urteilst. Niemand hat behauptet, dass eine Arbeit nur *just for fun* und *kostenlos* etwas tun soll. Ich denke, hier hätte man sicherlich einen guten Weg für beide Seiten finden können.
Aber wie gesagt, der Grundgedanke, die Tiefpreisgarantie zu hinterfragen, war sicherlich schlecht, weswegen ich meine Anfrage offiziell zurückziehe.

Badische Grüße
 
N

Newbie123

Zeigt sehr gut, wes Geistes Kind etliche (aktuelle) Käufer derzeit umtreibt; genau deshalb bleibt der thread bestehen. Vieleicht denkt doch der ein oder andere mal darüber nach.
Liebe Grüsse, Bauexperte
...und noch ein Gedanke hierzu:
Ja, Käufer sind ein schlimmes Volk.
Ich finde, man sollte ganz entspannt bleiben, wenn das erste Angebot nach Planung bei 24T€ liegt, dann der Verkäufer sagt "hui, wir haben aber gerade 50% Rabatt auf Holz", man dann noch diverse Male hin und her verhandeln muss inkl. Hinzunahme des Chefs, um am Ende auf einen halbwegs realistischen Preis zu kommen.
Das ist ganz normal, so sollte die Welt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben