Terrassenüberdachung 30m2 - Baugenehmigung Sachsen-Anhalt

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung 30m2 - Baugenehmigung Sachsen-Anhalt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Sorry, aber da reicht meines Wissens auch eine eigene Zeichnung mit einer groben Vermassung.
Die Leute vom Amt wollen wissen, wo Du die Überdachung hinsetzt und ob Du dabei Grenzabstände verletzt. Woher sollen die denn wissen, was Du wohin willst?
 
Musketier

Musketier

Damals beim Hausbau hat mir der Vermesser ja diesen amtlich anerkannten Lageplan für mehrere hundert Euro erstellt. Da wir in der Zwischenzeit jedoch noch einen 5m breiten Streifen dazu gekauft haben stimmt dieser Lageplan ja nicht mehr mit dem Katasterplan der jetzt aktualisiert wurde überein.
Sind die Grundstücke denn nach Zukauf im Grundbuch zusammengeführt worden?
 
G

gmt94

Sorry, aber da reicht meines Wissens auch eine eigene Zeichnung mit einer groben Vermassung.
Die Leute vom Amt wollen wissen, wo Du die Überdachung hinsetzt und ob Du dabei Grenzabstände verletzt. Woher sollen die denn wissen, was Du wohin willst?
Das ist ja so ein Punkt der mir gefehlt hat. Reicht was grobes aus oder muss es wie beim Hausbau, wo ich es absolut verstehe, mm genau sein.
 
Y

ypg

Das ist ja so ein Punkt der mir gefehlt hat. Reicht was grobes aus oder muss es wie beim Hausbau, wo ich es absolut verstehe, mm genau sein.
Auch ein Hausbau läuft nicht mm-genau. Es müssen alle nötigen Massangaben vorhanden sein. Ich bin sicher, wenn das alles vorhanden ist, Du auch mit Karopapier durch kommst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben