Terrassenplanung mit umlaufendem Weg und leichtem Gefälle

4,70 Stern(e) 6 Votes
D

deezey

Hi zusammen,
danke nochmal für die Beratung hier. Damit ihr auch mitbekommt was passiert ist, ein kleines Update:

* Die Metall-Rasenkanten stehen auf 10 cm Beton + Betonkeil + 10cm verdichtetem Schotter (einigermaßen zu sehen auf dem Bild links von der Metall-Kante).
* Aufgefüllt mit Schotter und dem Sand, der vorher drin war. Mehrfach verdichtet. Leider ist der Sand nicht so durchlässig wie erhofft und hat einen gewissen "lehmigen" Anteil. Ich hoffe das rächt sich nicht. In den Schotter habe ich gleich noch Wasserrohr und Kabel gelegt.
Anhang anzeigen 76402
* Ich habe hinterm Haus beim "Weg" angefangen. Die ersten 60x120cm Platten liegen auf 5-10cm Splitt und Splittbettlagern damit die Platten sich weniger zueinander verschieben und nicht knirschen
Anhang anzeigen 76401
Bisher geht das Legen ganz ordentlich. Ich hoffe das bleibt so stabil.


VG
Lukas
Hey Lukas,
Danke für dein Feedback :) Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Die Platten gefallen wir. Konntest du in der Zwischenzeit noch weitere verlegen? Geht es mit dem Aufwand? Auch das mit den Rasenkanten finde ich gut gelöst. Hier haben wir damals auch hin und her überbelegt, Möglichkeiten gibt es ja mehr als genug - es ist trotzdem der klassische 8er Randstein geworden :)

Gute Arbeit! Weiter so. Freue mich auf weitere Bilder. Vor allem von der Terrasse ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben