Terrasse Anschluss Terrassentür

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Stadtvilla19

Wir machen gerade unsere Terrasse, nun besteht die Frage wie man nun den Anschluss zur Terrassentür gestaltet. Im Bild seht ihr den Momentanen Zustand....

Sollte man hier noch dämmen wenn ja wo und wieviel ?
terrasse-anschluss-terrassentuer-486955-1.jpg
 
D

danixf

Wir sind mit unseren Terrassenplatten einfach unter die Alukante gegangen. Man hätte davor noch ein Gitter setzen können um Wasser abzuhalten. Haben meine Eltern allerdings auch nicht und es gab da in 20 Jahren keine Probleme. Optisch finde ich die Teile nicht so toll und daher haben wir das weggelassen.
Haben bis Dato keine Probleme damit. Dachüberstand ist etwa 50cm. Gefälle waren 1,5%-2%.
Dämmung ist m.M. nach nicht notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben