Temperaturabfall bei Wasser in der Dusche. großes Rätsel!

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Temperaturabfall bei Wasser in der Dusche. großes Rätsel!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hansgrohe Service

Hallo Katharina, Hallo Almi

Ich denke nicht, dass es an Wasserspareinrichtungen oder der Querschnittverengung liegt. Ebenfalls schließe ich die Temperaturvoreinstellung und die Vormischarmatur aus, weil es sich beim beschriebenen Problem um unterschiedliche Armaturen mit unterschiedlichen Mischsystemen handelt.

Die Rückflussverhinderer zu kontrollieren ist auch kein großer Aufwand und schnell durch ein paar Handgriffe erledigt.

Falls es Probleme mit den Rückflußverhinderern gibt, einfach anrufen, denn dann müsste man herausfinden, ob es ein Aufputzthermostat oder ein Unterputzthermostat ist.

Viele Grüße,

Günther  
Hansgrohe-Service
 
A

ALMI

Hallo Zusammen,

da meine Fertigkeiten in Sachen Ferndiagnosen hier ein Ende finden und Hr. Schmidt sich so auf die Rückflussverhinderer versteift, scheint dies ein bekanntes Problem des Armarturenherstellers zu handeln.

Ich bin gespannt auf die Ursache

Viele Grüße ALMI
 
G

Gobonn

Hallo zusammen,
wir haben die Armatur auseinandergebaut und es scheint an dem fehlenden Rückflussverhinderer zu liegen. An dieser Stelle vielen Dank an das Hansgrohe Service Team, die uns sehr geholfen haben. Sobald wir das Ersatzteil haben, werden wir es einbauen und dann hoffe ich, dass alles in Ordnung ist. Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis posten. Falls es daran nicht lag, geht die Suche weiter...
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Ratschläge an alle.
Katharina
 
L

Lean

Hallo Katharina,

wir haben das gleiche Problem, wie Du es geschildert hast!
Auch wir haben ein neues Bad mit Armaturen von Hans Grohe, auch Raindance Kopfbrause und Stabhandbrause.
Auch bei uns fällt die Temperatur nach ca. 15 sek. von heiß auf gemessen ca. 35 Grad ab.
Hast Du evtl. eine Lösung herausgefunden oder konnte Dir jemand weiterhelfen?
Uns macht das Duschen auch keinen Spaß mehr und unser Heizungsmonteur läßt uns böse hängen.
Wir freuen uns über eine schnelle Antwort von Dir!

Gruß
Tina
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben