TA-Darlehen mit Bausparer - viel gelesen, trotzdem den Haken nicht gefunden.

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Benutzer19

Da die Auszahlung nicht garantiert ist, muss man eigentlich nur darauf achten, dass das Darlehen und somit der Zinssatz bis zur erfolgten Zuteilung bestehen bleibt.
Ein Sonderkündigungsrecht hat man evtl. auch beim Bausparer. Hat zumindest hier ein anderer geschrieben, ich selber muss das noch mal bei mir prüfen.
 
G

Grundaus

bei mir ist jetzt der Fall eingetreten (deutsche Bank), das der Bausparvertrag erst 4 Monate nach Zinsfestschreibung ausgezahlt wird. Ist aber kein großer Betrag und beim Finanzamt absetzbar da Mietwohnung. Wenn es aber 6 stellig wird die ich zwischenfinanzieren muß, kann es ganz schnell teuer werden oder zu noch größeren Problemen kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben