Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mr.xyz1

Küchenhersteller bieten so etwas häufig auch an. Eventl. Nobila mit der günstigsten Fronten-Preisgruppe?
 
F

FrankChief

Andere Frage noch:

Wo würdet ihr die Anschlüsse montieren?

Zulauf und Ablauf für die Spüle und Waschmaschine, da positionieren wo man normalerweise die Anschlüsse für die Spüle montiert.

Die Waschmaschine dann einfach mit einem T-Stück an beidem mit anschließen oder? die Waschmaschine wird direkt neben der Spüle in den schrank gestellt.

Vorteil: man kommt unter der Spüle schnell an den Wasserhahn dran um den abzustellen.


Wo würdet ihr die Steckdose für die Waschmaschine platzieren?

Der Schrankhersteller von dem Schrank für die Waschmaschine und Trockner empfiehlt es die Steckdosen auf 1,30m Höhe direkt hinter der Waschmaschine zu setzen

Was sagt ihr dazu? macht das sinn die Steckdosen hinter dem Schrank zu verbauen?
oder sollten die neben dem Schrank sein?
 
M

motorradsilke

Nur ein Hinweis: wenn du die Waschmaschine und Trockner in einen Schrank höher stellst, hast du darauf keinen Platz um Wäsche zusammen zu legen. Wenn du den noch woanders hast ist es egal. Wenn nicht, überlege dir das, denn dann ist dieser Platz perfekt.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, meine Frau hatte sich so einen erhöhten Schrank für Waschmaschine und Trockener gewünscht. Ging erstmal nicht. Jetzt steht beides erstmal auf dem Boden.
Und der Wäscheberg der fertigen Wäsche auf den Geräten geht etwa 60cm in die Höhe :D
Ist aber eher ein Postumzug Effekt...
 
WilderSueden

WilderSueden

Kleiner Tipp: wenn man auf den Trockner verzichtet und die Sachen aufhängt...dann kann man die auch beim Abhängen gleich zusammenlegen. Da ist die Überwindung geringer endlich seinen Allerwertesten hochzubekommen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben