Suche/Erfahrung Baubegleiter (&Erdarbeit) Firma Heilbronn Kreis

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
mit etwas Glück werden wir Spatenstich Ende März, Anfang April haben.
Ich bin auf der Suche nach Erdarbeit Firma und einen Baubegleiter (Gutachter).
Erdarbeit Firma habe ich mich noch nicht erkundigt. Werde es noch in Kürze machen.
Baubegleiter: für mich sehr wichtig. Hab letztes Jahr ein paar per Mail angefragt. Meisten habe ich keine Rückmeldung erhalten (bis auf einem aus Bad Wimpfen). Manche habe ich telefoniert, 2 x Mails geschickt, trotzdem habe ich kein Angebot erhalten. (Bauboom???)
Wie habt Ihr gemacht?
Lohnt es sich als Mitglied von einem Verein zu sein?
Danke für Eure Hilfe.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo, Du bist grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Die Suche nach einem "Begleiter" rechnet sich in der Regel. Vereinsmitglied ist würde ich nicht! Frag doch mal eher dort nach, wo die alle registriert sind, die helfen Dir auch weiter. Gutachten kostet immer, beraten/begleiten pass eher!
 
B

BauMixx

Hallo lieber Bauherr,

wir bauen aktuell mit KHB und KHB wiederum arbeitet mit der Firma Mohn Erdbau aus Besigheim zusammen.

Bei uns erfolgte der Ausbau und Abfuhr der Erde wie auch das Wiederverfüllen, verdichten, Vorsieb etc.. Zeitgleich erfolgte gleich noch die grobe Geländeanlage für den Garten.

Wir hatten auch mal parallel einige Erdbauer angefragt, da wir kurzzeitig überlegt haben die Leistung aus dem Bauvertrag raus zu nehmen (nur das reine Ausbaggern und Wiederverfüllen mit Erde war inklusive). Ich bin nun froh es nicht getan zu haben. Mohn hat super Arbeit auf einem nicht ganz einfachen Grundstück geleistet. Das Angebot, das wir erhielten war sehr detailliert und auch die Endabrechnung am Ende fair. Alle Schritte wurden vor Ort besprochen und offen und transparent kommuniziert. Die Arbeiter selbst waren ebenfalls super hilfsbereit und haben auch Fachwissen hinsichtlich Geländegestaltung. Kann Mohn nur weiterempfehlen. Auch den Steinbruch in Roßwag, wo wir unsere Steine fürs Abfangen eines Hangs her haben, war super kompetent.
Mohn hat sich 100 Prozent an Terminzusagen gehalten.

Kann die Firma absolut empfehlen.
Wir haben parallel zwei weitere Angebote auf einem einseitigen Freßzettel von anderen Firmen erhalten; was teils Wochen gedauert hat.

Würde immer wieder mit Mohn zusammenarbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Externe Baubegleiter Berlin /Brandenburg Richtung West Beiträge: 24
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
26.10.2022Klinkerhaus in Baden Württemberg, Landkreis Heilbronn Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben