Stromkabel welches aus Klinkerfuge kommt muss versetzt werden

4,80 Stern(e) 6 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen,

das Stromkabel für das Licht unserer Terrassenüberdachung kommt aus einer Fuge im Klinker. Dieses muss nun leider eine Steinreihe nach oben verlegt werden, da es sonst nicht von der Überdachung verdeckt wird.

Kann ich ohne bedenken den Speis, der beim Klinkern benutzt wird, etwas auskratzen und das Kabel nach oben ziehen?

Womit kann ich die entstandene offene Fuge dann wieder verfüllen ohne groß was anrühren zu müssen? Gibt es da was aus einer Tube? Eine Art Reparaturpaste oder sowas?

Das Haus ist noch nicht verfugt!
 
Golfi90

Golfi90

Es wird erst im Frühjahr verfugt. Ich habe Angst das dadurch Wasser ins Mauerwerk läuft.

Ich habe schon gesehen das es Reparaturzement von Fischer gibt. Diesen werde ich verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben