Strafzins bei Bankguthaben umgehen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Scout

ja. Aber bitte beachten dass Schliessfächer oft nur bis 10 TE oder 30 TE versichert sind. Also noch die Zusatzversicherung dafür miteinrechnen, diese könnte man bei Paranoia auch etwa in der Schweiz abschließen. Und den Auszhalungsbeleg für das Cash mit ins Schließfach geben wegen evt. Nachfragen bei Wiedereinzahlung.
 
J

Joedreck

Das hätte ich übrigens auch vorgeschlagen, obwohl ich beim Geld eigentlich durchdigitalisiert bin. Hätte bei eventueller Pflegebedürftigkeit auch den VOrteil, dass man das Geld als verlebt angeben könnte.
Ja super Einstellung im Sozialstaat. Da hat jemand das Geld um die immensen kosten der Pflege selbst zu bestreiten und legt diese Kosten lieber auf die Gesellschaft um. Vielen Dank dafür
 
Tassimat

Tassimat

Ich hoffe sehr, das die kostenlose staatliche Pflege sehr minimalistisch ausfällt. Wer das Geld hat wird besseres wollen und freiwillig mehr zahlen, oder den von der Gesellschaft festgelegten Mindeststandard freudig ertragen in dem wissen Geld gespart zu haben, das die undankbaren Kinder lieber verprassen als zu Besuch zu kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben