Steinberg Armaturen Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Steinberg Armaturen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

In einem Forum und auch woanders lese ich aber, dass durchaus in China produziert wird,
Dir ist klar, dass Hansgrohe neben F und D auch in China produziert? Grohe kann z.B. auch aus Thailand kommen. Arwa (Teil der Similor Gruppe) produziert wie KWC wohl nur in der Schweiz.
Ideal Standard,Dornbracht m.W. ausschließlich in D, Hansa in D/CZ/Polen, Kludi in Europa.
 
Y

Ysop***

Dir ist klar, dass Hansgrohe neben F und D auch in China produziert? Grohe kann z.B. auch aus Thailand kommen. Arwa (Teil der Similor Gruppe) produziert wie KWC wohl nur in der Schweiz.
Ideal Standard,Dornbracht m.W. ausschließlich in D, Hansa in D/CZ/Polen, Kludi in Europa.
Darum ging es doch im wesentlich nicht. Hauptaspekt war (und da ging der von dir zitierte Satz auch weiter und wurde aus meiner Sicht nochmal in meiner Antwort an Pagoni deutlich) die Qualität von Steinberg. Ob die in Ordnung ist, oder ob ich mir Probleme einkaufe.
An sich hänge ich mich nicht an China auf, habe genug Sachen aus China zu Hause, die bestens funktionieren.
 
B

Benutzer200

Ob die in Ordnung ist, oder ob ich mir Probleme einkaufe.
Meine Antwort darauf ist ja - ob Reklamationen und Ersatzteile noch nach 20 Jahren beschafft werden können, kann ich nicht beurteilen. Haben aber jeweils ein paar Jahre in zwei Immobilien genauso gut wie andere Marken funktioniert.
 
G

Gudeen.

Eigentlich steht auf der Steinberg Seite doch recht deutlich, das nur die "High End" Crystal Serie in Deutschland gefertigt wird. Der Rest ist halt "Designed in Germany".
Zur Qualität der Fertigung kann ich aber nichts beitragen. Ob China oder Deutschland sagt darüber wenig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Wir haben die 100er Serie von Steinberg in matt schwarz seiit 2 Jahren im Einsatz. Optisch gefallen die mir nach wie vor hervorragend und die Funktion betreffend habe ich keine Beschwerden. Die schwarze Beschichtung ist nicht sehr robust. Bei zwei Mischern gibt es an einer Kante Stellen, an denen das untermaterial durchscheint, als würde der Mischhebel bei unvorsichtigem Gebrauch irgendwo schleifen. Das ist so versteckt, dass es der Optik keinen Abbruch tut und für mich OK ist, spricht aber auch dafür, dass die Qualität nicht im Spitzenbereich liegt. Bei den im Vergleich zu anderen matt schwarzen Armaturen sehr günstigen Preisen liegt das noch in meinem Erwartungshorizont. Die Verarbeitungsqualität im Finish würde ich daher nicht als Top bezeichnen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben