Statik vom Altbau

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

duckpower0815

Hallo, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft (ca. Baujahr 1900).

Was uns leider nicht aufgefallen ist, ist das das Haus ab der 2. Hälfte sehr stark abfällt. Die Wände/Böden sind sichtbar schief. Wir haben massive Holzdeckenbalken und das gesamte Haus hat ca. 150 QM Wohnfläche.

Da ich bezüglich der Standsicherheit etwas beunruhigt bin, würde ich gerne einen Statiker beauftragen sich das ganze einmal anzusehen. Die Frage ist nur was wird das ungefähr kosten ? Es gibt ja eine Gebührenordnung, nun daraus werde ich leider nicht wirklich schlau.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Koempy

Koempy

Einfach bei einem Statiker anfragen.
In der Regel haben diese Stundensätze um die 80 bis 100 Euro. Dabei zählt meist die Anfahrt schon als Arbeitszeit oder halbe Arbeitszeit.
Ich denke, wenn er es nur beurteilen soll, bist du wahrscheinlich bei ein paar hundert Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben