Stahlträger in Betondecke - wie verspachteln?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

NOUSEFORANAME

Noch einmal: die Decken sollen NICHT verputzt werden. Die werden nur gespachtelt, geschliffen und direkt gestrichen. Wir möchten keinen Putz.

Ich habe das ganze jetzt mit Epoxidharz gelöst und Sand dagegen geschmissen. Das war für den Verputzer eine gute Basis um den Stahlbalken sauber Deckenbündig zu verspachteln. Geschliffen und gestrichen ist auch schon. Sieht aus wie ne 1. Ich hoffe auch auf Dauer. Habe aber mit einem Baugutachter gesprochen, der mir auch den Tipp mit dem Harz gegeben hat. Der sagt, die Lösung hält mich aus...
 
B

Bauking

Gut, dann hoffe dass der Übergang Stahl zu Beton bei der dünnen Schichtdicke ohne Armierungsgewebe nicht reisst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben