Stahlstützen bei Eckfenstern

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

sascha-t4-le

Hallo,

müssen eure Stützen nicht F30 bekleidet werden?
Brandschutz käme dann noch zum WS dazu.
 
I

imsi123

Doch doch.. das war nicht ganz korrekt mit dem styrodur innen... kommt glaube ich fermacell oder Brandhemmender rigips von innen in der Stärke das wir auf die Kante vom Ringanker kommen.
 
I

ivenh0

Das ganze ist auch ohne Eckstütze möglich. Muss natürlich frühzeitig von Statiker berücksichtigt werden
 
M

M. Gerd

Sieht schon schick aus, aber daran hatten wir gar nicht gedacht. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Probleme mit einer Kältebrücke, oder wie ist das bei euch gelöst? Was ist eigentlich, wenn so eine Stahlstütze rostet? Denke ja nicht, dass die Feuerverzinkt sind.
 
A

Alessandro

Es ist schon definitiv kälter in diesem Bereich, aber als Kältebrücke würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Der Träger wurde vorher gestrichen, was auch korrosionshemmend ist.
Wenn keine dort keine Feuchtigkeit entsteht, kann auch nichts rosten. Kontrollieren kann man es natürlich im Nachhinein nur schwer ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben