Spüle Boholmen einsetzen / abdichten, welche Hilfsmittel

4,60 Stern(e) 5 Votes
0

007Rambo

Liebe Leute,
ich musste eine neue Arbeitsplatte kaufen und nun habe ich vergessen, wie die Spüle abgedichtet wird. Kommt da ein Fugendichtband oder Kleber ran oder nur Silikon als umlaufende Naht ?
Danke schon mal für Hinweise.
Gruß
Andreas
 
T

Tux

Hallo,

da wird ein Dichtband verwendet. Es kann nicht schade es zu erneuern. Du solltest es über den Kundenservice bekommen können.
 
A

ALX

Hallo Andreas,

wenn du die Spüle auspackst, ist dort ein graues, stark selbstklebendes Gummiband beigelegt, dass auf der Kante der Unterseite befestigt wird. Dies klebt die Spüle an der Platte auch fest und dichtet sie ab.

Für den Ausschnitt legst du die Spüle mit der "guten" Seite nach unten auf die Platte, zeichnest außen herum an und ziehst von dem abgezeichneten Außenmaß rundherum 1 cm ab.

Zusätzlich sind noch klammern dabei, die am Rand des Plattenausschnitts festgeschraubt werden und zuvor am Rand der Spüle eingehangen werden. Diese fixieren die Platte am Rand.

Zusätzlich habe ich am Rand meines Ausschnitts der Holzplatte noch Aluminiumband angebracht. Du kannst die Kante noch mit Silikon abdichten. So wie die Spüle geliefert wird, ist dies aber nicht zwingend notwendig.

Steht aber so auch alles genau in der Anleitung.

Hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße,

ALX
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben