Spritzschutz für Grenzbebauung des Nachbarn

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Spritzschutz für Grenzbebauung des Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Silent010

Ich kann nicht glauben, dass er das wirklich fordert.

Die Möglichkeit auf seine Kosten um einen Spritzschutz zu bitten hat Euer Nachbar jetzt verspielt.

Ihr könnt Euch entspannen, er hat rechtlich nichts in der Hand. Ich frage mich des öfteren warum manche Menschen selbst im Eigenheim, wo man sich den größten Teil seines Lebens wohl fühlen möchte, versuchen mit ausgestreckten Ellenbogen durchs Leben zu laufen.
 
H

hampshire

Habt ihr einen Tipp, wie die rechtliche Situation dazu ist?
Es gibt für Deinen Nachbarn keine rechtliche Grundlage das von Dir zu fordern.
Er kann das natürlich trotzdem machen.
Ich würde die Forderung genau einmal mit diesem Satz "Leider entspricht das nicht unserer Gartenplanung." ablehnen, dann ignorieren und einfach weiter freundlich grüßen. Keine weitere Begründung, keine Emotion, kein rechtlicher Hinweis, kein Vorwurf.
 
A

anat79

Lieben Dank an alle!
Dann sind wir doch nicht ganz bala bala, wir haben schon gedacht, wir haben vielleicht den Vogel. Jetzt kann ich ganz entspannt antworten, ihr habt ja viele gute und kreative Vorschläge gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben