Spritzschutz am Waschtisch selber fliesen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Spritzschutz am Waschtisch selber fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wär es möglich, nicht die ganze Fläche zu fliesen, sondern einen Rand zu lassen, der in dem Fall dann gezackt ausfallen würde? Ich weiß ja nun nicht, die die Fläche aussieht, aber vielleicht ist das ja eine Idee für dich, damit du die Fliesen gar nicht schneiden musst.
Es geht ja auch um die Kante am Waschtisch… da geht es ja nur auf gerader Linie.
 
M

motorradsilke

Hallo!
Ich möchte den Platz zwischen Waschtisch und Spiegel im Bad selber fliesen (als Spritzschutz). Ich habe noch Fliesen von der Dusche übrig und würde die gerne verwenden. Leider sind es "schwierige" Fliesen. Es sind Equipe Ceramica Lanze Fliesen, mit jeweils einer spitzen Seite. So ähnlich wie ein Pfeil in zwei Richtungen.
Die Spitze muss ich abschneiden um einen geraden Wandabschluss zu finden. Das geht nur so leidlich genau. Irgendwas geht immer schief.

Wie kann ich eine geflieste Wand an der unteren Seite schön abschliessen? Die Abdecklatten die es für Fliesen gibt, sind nur für die obere Seite geeignet. Eine spiegelverkehrte Version gibt es nicht.
Es gibt doch Fliesenabschlussleisten, die kannst du oben, unten und seitlich nutzen.

Wenn Fliesen schneiden mit dem Fliesenschneider nicht funktioniert würde ich es mit einer Flex versuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben