Spitzboden Rauspund auslegen - Tipps

4,30 Stern(e) 4 Votes
X

xMisterDx

PS:
Wem es wirklich auf Zeit ankommt, der muss sich nen Druckluftnagler leihen und ne Kappsäge mit Laserzieloptik. So machts der Profi. Ich hatte in 2 Wohnungen Dielenboden und der war stets genagelt und nicht geschraubt ;)
Und hat stellenweise gefedert, dass ich manchmal dachte, wenn ich jetzt springe, sitze ich beim Nachbar unter mir mit auf der Couch.
 
WilderSueden

WilderSueden

5m transportieren ist ja noch das kleinste Problem, mit einem Anhänger geht das problemlos. Ist aber egal, wenn man die Größe nicht mehr quer durchs Haus und die Einschubtreppe bekommt. Grundsätzlich ist arbeitssparende Planung ein Vorteil. Dauert nämlich immer alles viel länger als geplant und es ist ja auch nicht nur das Anstückeln, sondern auch das Zersägen vorher sowie die Arbeit mit mehreren Formaten gleichzeitig.
Die Bretter würde ich auf jeden Fall schrauben, irgendwann wird man vielleicht froh sein, dass man das zerstörungsfrei öffnen kann. Die Latten kann man auch nageln. Bin persönlich aber kein so großer Fan vom manuellen Nageln, da fällt einem schnell die Hand ab.
 
M

motorradsilke

Schade, dass du sichtbare Schrauben genommen hast. Es gibt spezielle Dielenschrauben, die verdeckt geschraubt werden.
 
X

xMisterDx

Ich würde die überstehenden Schraubenköpfe noch nachsetzen. An sowas bleibt man gerne hängen, wenn man ne schwere Kiste trägt und nix sieht.
Aber sieht sehr gut aus, so viel Mühe hab ich mir nicht gegeben :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben