Spielhügel im Garten anlegen - Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Spielhügel im Garten anlegen - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ist auch nicht wirklich praktisch was mähen usw. angeht. Ich persönlich würde es nicht machen.
Ich glaube da kommt kein Golfrasen drauf. Der überlebt bei spielenden Kindern auch nicht intakt. Würde da in der Tendenz höchstens 1-2 Mal im Jahr mähen, den Rest trampeln die Kinder schon platt ;)
 
rick2018

rick2018

Es geht ja nicht um die Rasenqualität. Aber es bedeutet einfach einen Mehraufwand. Je nachdem wie der Hügel angelegt wir funktioniert auch kein 0815 Mähroboter.
@Nemesis wir haben genügend Hügel bzw. Hang auf dem Grundstück. Geht auch ohne Kinder;)
 
WilderSueden

WilderSueden

Für einen steileren Hügel nimmst du am besten die Motorsense, Rasenmäher oder Roboter ist da nicht so toll. Und ja, das ist aufwändiger, aber Kinder sind halt Aufwand ;)
 
H

haydee

Nicht jedes Kind mag solche Spielhügel mit Rohrsystem. Würde das abhängig von den eignen Kindern machen.
Als Laufradbahn ist das zu langweilig. Da nimmt Mädchen die Quarterpipe. Geht auch mit Laufrad.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben