Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
1.115
Besucher gesamt
1.203

Statistik des Forums

Themen
31.240
Beiträge
374.742
Mitglieder
46.327

Sparen oder Bauen was ist sinnvoller?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Seine Lebensführung geht uns nichts an. Ob seine Zahlen stimmen geht uns nichts an. Was seine Bank sagt, geht uns nichts an. --Er wollte Rat ob Bau nun oder später. Den hab ich gegeben. Schluss-für mich. Karsten
 
Du weißt aber schon das die Steuerklasse nicht über darüber entscheidet wer wie viel Steuern zahlt? Steuern zahlen wir alle gleich! Auch ich als Unternehmer ganz ohne Steuerklasse. Es ist völlig wurst welche Klasse Du bist! Am Ende des Jahres ist die Summe genau gleich. Die Steuerklasse entscheidet nur über die Höhe des Abschlages.
Ich rede von unten rechts - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mein Leben mit genug Frauen mit SK 5 zusammengearbeitet: eh nur Halbtagskraft, Hungerlohn oder Kleingehalt als Arbeiterin bzw Angestellte: und viele erzählten, dass sie bei Umstellung der SK schon sehr lange innerlich geheult und geschluckt haben. Da ist kein Wertgefühl mehr da. Wenn die Wertschätzung im sozialen Umfeld nicht gerade perfekt ist, kommt die Unzufriedenheit: da kann der Ehemann mit SK 3 noch soviel kluge Worte benutzen. Es bleibt ein Schiss, was man als Frau beiträgt.
 
Yvonne, Du magst es so empfunden haben, nur es ist sachlich so wie Steffen sagt. Ich 70 p.A., Frau 30 p.A., logisch das wir drei und fünf wählen, was sonst. Sie wird dabei hoch besteuert. Est. Erklärung, so im Februar mach ich die mit ihr. Wir haben dann zusammen 100, davon rechnen wir uns runter was wir, absetzen können, zu versteuern werden wieder um 70-75 bleiben nach Splittingtabelle. Wird Summe x ergeben. Dagegen wird das Amt stellen, was wir beide im Jahr 18 schon abgedrückt haben, das ist unsere Vorauszahlung gewesen. Nach menschlicher Erfahrung war das deutlich mehr als das, was wir nach Splittingtabelle nun zusammen zu zahlen haben. Ergo gibt es eine schöne Erstattung, ihr Wintergarten rückt näher. Karsten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Du musst auch dein Einkommen erhöhen. Wenn die Kreditrate über 50% des Nettoeinkommen geht gibts probleme . Und glaub nicht wenn du so drauf bist das deine Freundin Miteigentümer werden darf
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich rede von unten rechts - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mein Leben mit genug Frauen mit SK 5 zusammengearbeitet: eh nur Halbtagskraft, Hungerlohn oder Kleingehalt als Arbeiterin bzw Angestellte: und viele erzählten, dass sie bei Umstellung der SK schon sehr lange innerlich geheult und geschluckt haben. Da ist kein Wertgefühl mehr da. Wenn die Wertschätzung im sozialen Umfeld nicht gerade perfekt ist, kommt die Unzufriedenheit: da kann der Ehemann mit SK 3 noch soviel kluge Worte benutzen. Es bleibt ein Schiss, was man als Frau beiträgt.
Es zählt das was netto im Jahr bleibt und nicht was monatlich unten Rechts steht. Wenn Frau da rechnerisch dran scheitert..tut vielleicht etwas Nachhilfe bzgl. Mathe/Steuer gut :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wenn Frau da rechnerisch dran scheitert..tut vielleicht etwas Nachhilfe bzgl. Mathe/Steuer gut :)
Da scheitern in der Regel nicht
die Frauen dran, sondern die Herren. Die dann meinen ihr Job sei wichtiger, weil sie ja mehr Geld verdienen. Damit wird dann begründet, warum die Frau die Kind-Krank-Tage nehmen soll, warum der Mann nicht pünktlich Feierabend machen kann um das Kind nach der Schule zu betreuen, warum er keine Teilzeit machen kann etc. pp.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben