Spalt zwischen Treppe und Wand schließen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Spalt zwischen Treppe und Wand schließen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

B.Baumeister

"Lieblingsteile" weil arbeitsaufwändig anzupassen, ja?
Na gut, dann weiß ich jetzt zumindest um was ich mich kümmern muss.
Danke
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es gibt auch entsprechende Teile im Baumarkt, aber ich sehe hier tatsächlich noch den Treppenbauer in der Pflicht. Das gehört für mich zu einer fachgerechten Montage mit dazu.
 
K

knalltüte

Grundsätzliche Frage: Warum ist die Wange nicht direkt an der Wand?
Warum ist da ein Absatz ?

Lösung: Eventuell als "Schattenfuge" lassen und nur den sichtbaren unteren
Streifen (Beton?) in Wand- oder Treppenfarbe streichen (bestimmt knifflig)
So fallen (dem menschlichen Auge) unterschiedliche Breiten nicht so auf.
Auch die Reinigung wäre eine Herausforderung
 
F

fach1werk

Lieblingsteile der Schreiner weil sie hinter Leisten alles verstecken können Wenn einer überall Leisten ankündigt denke ich mir mein Teil.
 
Lucrezia

Lucrezia

Habt ihr Treppe oder Verputz von einer externen Firma machen lassen?
Bei uns ist es so, dass wir von einer extra Firma verputzen lassen, die Treppe wird aber vom GU eingebaut (Schallschutz-Treppe, also mit Abstand zur Wand), und erst danach verputzt.
In unserem Fall, müssen wir uns selber um das Kaschieren des Abstands kümmern. Vielleicht ist es auch bei euch so?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben