Spachteln von größeren Fehlstellen der Kellerwände

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Fuchur

Hallo zusammen,

unser Bau geht gut voran, so dass man sich so langsam Gedanken über die eine oder andere Arbeit für "später" oder "zwischendurch" machen kann. Konkret bekommen wir den Keller mit rohen Wänden übergeben (verfüllte Beton-Fertigteile). Vermutlich von der Kranmontage sind an manchen Wandteilen die gezeigten Metalleinlässe. Die sollen natürlich dann mal überspachtelt werden. Die Frage ist nur mit was? Einfach Spachtelmasse rein bis das Loch voll ist oder muss darunter etwas festeres um das Loch erst mal grob zu füllen und dann nur dünn drüber spachteln?

Gruß

Daniel

spachteln-von-groesseren-fehlstellen-der-kellerwaende-398835-1.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es werden ja wohl Nebenräume sein. Insofern nimm einen fertigen Fertigspachtel (3kg Eimer aus dem Baumarkt). Einfach spachteln, die Oberfläche vorher leicht befeucheten. Je nach Lochgröße evtl 2x machen und dann glatt schleifen -> Ding erledigt
 
F

Fuchur

Ja klar, eine spiegelglatte Lackoberfläche ist dort nicht geplant. Was ich nicht weiß: Hält gewöhnliche Spachtelmasse überhaupt in der Vertiefung wegen dem Metall? Und kann man Spachtelmasse auch 2cm dick einfüllen oder bröckelt das mir später alles wieder raus?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben