Solarthermieanalage Effizienzsteigerung

4,20 Stern(e) 5 Votes

Mycraft

Moderator
So schaut es aus, denn wenn man das einfach laufen lässt, dann heizt beides immer wieder mal den Speicher auf wenn der leer ist unabhängig davon ob das sinnvoll ist oder nicht. Die Fernwärme dann nach dem morgentlichem Duschen und die Sonne dann erst etwas später, aber dann hat man ja schon das Geld ausgegeben. Das soll hier hier eben unterbunden werden.

Soll die ST eben das ganze Wasser solange heizen wie Sonne da ist. Bzw. erst dann die Fernwärme anspringen wenn keine Aussicht mehr besteht den Speicher aus der ST zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Mycraft

Moderator
Reicht die Sonne vom Nachmittag etwa nicht aus um die Nacht durchzuhalten oder wird abends ausgiebig geduscht und der Speicher ist dann leer?

Nur so rein interessehalber...
 
Eher Letzteres ... wenn das Töchterchen im Bett ist, geht die Ehefrau in die Wanne. Das reicht dann morgens noch zum Zähneputzen aber nicht für eine gepflegte Dusche.
 
Oben