Solarthermie-Anlage vom Schnee befreien. Was sind eure Lösungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
R

Regina-1

Wir stehen ja auch zum ersten mal vor dieser Frage. Unsere Solar Firma hat auch so einen Enteiser installiert. Die meinten, das müsste ausreichen. Kommt aber zu viel Schnee, dann müssen sie anrücken.
 
K

Kurt1985-1

Genau so ist das. Ja nicht selber machen, denn es können Schäden entstehen. Einfach die Firma kontaktieren und wie wissen dann schon, was zu machen ist. Ich hoffe nur, dass nicht so viel Schnee kommt.
 
S

Sandraholster-1

Ich denke auch, nur die Hände weg von diesen Dingen. Das kann dann mitunter teurer werden, wenn ein Schaden entsteht. Hier muss die Betreiberfirma kommen und in der Regel wurde das ja schon installiert. Je nach Schneelage muss sie dann eben zum Einsatz kommen.
 
M

Mattia-1

Ich bin doch nicht lebensmüde und steige im Winter auf das Dach. Der Hersteller hat mich auch davor gewarnt. Deshalb haben wir ein Schneeräumsystem namens „SnowAway“. Das wurde gleich beim Neubau mit installiert. Es kann aber auch nachgerüstet werden.


Ich bin sehr zufrieden damit und hat uns im Winter bisher gute Dienste geleistet. Das kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben