Solaranlage zur Miete - ist das Angebot ok?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Wenn du wirklich nachweislich nur 757kwh pro Jahr verbrauchst solltest du eher an einem Ratgeber zum Stromsparen arbeiten.
 
Mahri23

Mahri23

wichtig wäre es den Eigenverbrauch so hoch wie möglich anzusetzen. Glaube auch nicht das Du einen jährlichen Eigenverbrauch von 757 kwh hast.
Je höher je besser und Deine Anlage rentiert sich viel schneller,wenn Du sie kaufst oder finanzierst. Miete empfehle ich nicht.
 
G

guckuck2

Lasst uns mal nicht in die Diskussion Photovoltaik ja/nein gehen.
Es geht hier um ein Finanzierubgsmodell. Der TE will mieten anstatt zu kaufen. Ob das lohnend ist, erfordert den Vergleich beider Finanzierungsarten.
Auf den ersten Blick erscheint das vorliegende Angebot katastrophal schlecht. Es mag aber Gründe geben, das so zu machen (kein Cash da, keine Kreditwürdigkeit für Fremdkapital, …)
 
M

MaxMustaman92

1.700 kWh sind hier der jährliche durchschnittliche Eigenbedarf. die 7xx kWh werden nur von der Anlage eingespeist laut Rechnung
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben