Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jochen35

Hallo,

in unserem Haus wurden vor 6 Jahren durch einen Bodenleger Laminat und Sockelleisten verlegt. Aufgrund der Optik und dem integrierten Kabelkanal hatten wir uns damals für Parador SL 18 Sockelleisten in weiß entschieden. Der Bodenleger hatte diese bei den Innen- und Außenecken auf Gärung zugeschnitten und die Stoßkanten mit Acryl versiegelt.

Am Anfang war das auch akzeptabel und optisch o.k., doch nach nun 6 Jahren sehen die Acryl-Fugen einfach nur schmutzig aus und das Acryl bekommt man leider nicht mehr richtig sauber. Hinzu kommt auch noch, dass sich bei den Außenkanten das Dekor leicht löst. Das passiert zum Beispiel dann, wenn man versehentlich mit dem Fuß dagegen kommt.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Innen- und Außenecken mit entsprechenden Verblendungen ausbessern kann. Doch ich konnte es kaum glauben, aber es ist wohl tatsächlich so, dass es von Parador für die Sockelleisten SL 18 lediglich silberfarbene Verblendungen gibt. Für alle anderen Dekore gibt und gab es keine Verblendungen. Was hat sich Parador nur dabei gedacht?

Um nun nicht alle Sockelleisten in unserem Haus austauschen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer Lösung um die unschönen Stoßkanten auszubessern. Auf jeden Fall soll hierfür weder Acryl noch Silikon verwendet werden. Mein erster Gedanke war, eventuell ein Dekor-Klebeband zu verwenden, aber davon wurde mir im Baumarkt abgeraten, da ich dies nicht "sauber" hinbekommen werde.

Habt Ihr eventuell noch ein paar Tipps für mich?

Gruß
Jochen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben