Smarte Digitale Hausverwaltung mittels Software. Meinungen dazu?

4,60 Stern(e) 7 Votes

Würdet Ihr eine App für die Verwaltung und Bewirtschaftung eures Eigenheims verwenden?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 83,3%
  • Kann mir nichts drunter vorstellen!

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
eigenheimverwa

eigenheimverwa

Hallo zusammen,

bei der Bewirtschaftung eines Einfamilienhauses, müsse viele Verträge um das Haus abgeschlossen werden und man kann da sehr schnell den Überblick verlieren. Bei mir ist es so, dass ich mein Eigentum mit Hilfe von Excel und Papierakten organisiere und die Kosten dafür im Turnus aktualisiere. Ich würde gerne wissen, wie Ihr eure Kosten optimiert, Verträge verwaltet und generell alle Termine (Heizungswartung, Müllabfuhr, Zahlungen) um das Haus im Blick behaltet und ob eine Applikation in euren Augen ebenso Sinn macht?

Freue mich auf euer Feedback :)
 
WilderSueden

WilderSueden

Lass mich mal raten...ihr wollt zufällig so ein Ding verkaufen?
Für 30-50€ im Jahr würde ich mir sicherlich keine App nehmen um 10 Blatt Papier zu ersetzen ;)
 
eigenheimverwa

eigenheimverwa

Lass mich mal raten...ihr wollt zufällig so ein Ding verkaufen?
Für 30-50€ im Jahr würde ich mir sicherlich keine App nehmen um 10 Blatt Papier zu ersetzen ;)
Da ich selbst Eigentümer bin, würde ich genau wie du, keine kostenpflichtige Software dafür verwenden wollen. Dafür ist Excel viel zu mächtig. Aber mal angenommen, die Applikation ist kostenlos erhältlich, wäre es dann ein Kompromiss?
 
rick2018

rick2018

Dafür benötigt man auch kein Excel.
Dokumentenmanagementsystem, Kalender oder so reicht vollkommen aus.
Müllabfuhr hat eine eigene kostenlose App die super funktioniert.
Könnte man zwar auch alles in eine KNX-Visu einpflegen aber habe ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben